Header image
Philosophie

Vor 20 Jahren beschloss ich mit meinem damaligen Partner eine Firma zu gründen, in der wir tierversuchsfreie Kosmetik anboten, was zu dieser Zeit sehr gewagt und revolutionär war.

Die mutige Idee fand eine wachsende Kundenschaft und war der Beginn meines Weges mit Naturkosmetik. Im Laufe der Jahre habe ich diverseste Ausbildungen gemacht, zahlreiche Seminare besucht, mich viel mit Inhaltsstoffen beschäftigt und unzählige KundInnen beraten. Mein Wissen um die Vorteile von Naturkosmetik wuchs stetig und die Beschäftigung damit, wurde mir mehr und mehr zur Berufung.

Naturkosmetik ist für mich ein Lebensgefühl, eine ganzheitliche Lebenseinstellung. Ich versuche in meinem Geschäft Haut und Seele die Verbindung zur Naturheilkunde erlebbar und fühlbar zu machen. Verwendet man rein pflanzliche Produkte, wird sich das schließlich auf ganz sanfte und freundliche Weise auf das ganze Leben auswirken. Weil man sich in seiner Haut einfach wohlfühlt, natürliche Düfte die Seele streicheln, die Ausstrahlung verstärkt  wird, weil sich die Sinne wieder schärfen, weil man sich und seinen Körper besser kennenlernt, um zu erkennen was einem wirklich gut tut, angefangen von der Ernährung, bis hin zum Umfeld.

Wirkstoffe aus der Natur, ausgewählte Heilpflanzen, sind unserem Körper, unserer Haut sehr ähnlich und dadurch erkennbar. Sie nähren uns und schützen uns. Wie ein gesundes Obst dem Organismus gut tut, so nähren pflanzliche Rohstoffe auch unser größtes Sinnes, Atmungs- und Ausscheidungsorgan, die Haut. Naturkosmetik unterstützt sie sanft dabei,  sich zu versorgen und zu regenerieren.

Haut und Seele baut auf viel Wissen rund um diese Bereiche auf und ist stark darauf ausgerichtet, gute und individuelle Beratung zu ermöglichen. Dabei wird ständig im selben Ausmaß auf altes Wissen und neue, innovative Erkenntnisse geachtet. Die Firmen mit denen wir zusammenarbeiten, achten auf natürliche Rohstoffe, Nachhaltigkeit, beziehen die Ökologie und die sozialen Aspekte der Menschen mitein. Und das tut uns allen gut...

Dem Menschen, der Umwelt, den Tieren, unseren Nachfahren.

Haut und Seele.

Mein Team und ich, freuen uns auf Sie.

Ihre

Unterschrift
Manuela-Weber

 
Bookmark and Share